Sonntag, 3. April 2011
Datei-Duplikate unter Linux einfach und schnell löschen
möglich mit 'fupes'

fdupes -r /Verzeichnis > dupes.txt

erstellt eine Liste aller doppelten Dateien. Dabei werden die Dateihashes verglichen, so dass eine Verwechslung unmöglich ist, und nur echte Duplikate erkannt werden.

fdupes -d -N /Verzeichnis

löscht automatisch alle Duplikate und behält jeweils nur das erste. Auch praktisch:

fdupes -r /Verzeichnis > dupes.txt

Geht rekursiv alle Unterverzeichnisse durch und schreibt ein Gesamtergebnis.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Mittwoch, 30. März 2011
einfach, billig und gut
Wie synchronisiere ich die Vergaser an meinem 2-Zylinder am besten? Mit ein bischen Material und Bastelei:

http://www.powerboxer.de/Differenzdruckmanometer-zur-Synchronisation-von-2-Zylinder-Motoren.html

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Freitag, 25. März 2011
fetzig und würzig...
the 80s called...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Mittwoch, 16. März 2011
samma Google...
Ich weiss ja dass Ihr meine Mails lest... aber so? Ich glaub es hackt...
sach mal...

Das erinnert mich schon schwer an Zwicky, die hilfsbereite Büroklammer früherer Windows-Office-Versionen... NERVIG!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Google chrome
hehe... geniale Werbung:

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Montag, 7. März 2011
Nagios & NRPE... unable to read output
Könnte auch daran liegen, dass die Bibliothek im Unterverzeichnis /usr/local/nagios/libexec nicht ausführbar ist! Unbedingt ausführbar machen!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Sonntag, 6. März 2011
Nagios & NRPE - "could not complete ssl handshake"
Die obige Fehlermeldung hat oftmals den Ursprung in der remote-nrpe.cfg auf dem Client. Da reicht z.B. ein falscher Zeilenumbruch, um die nrpe.cfg unlesbar zu machen und dies resultiert in der Fehlermeldung: "could not complete ssl handshake". Nicht so ganz zielführend die Fehlermeldung, aber logisch... wenn man drauf kommt!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Donnerstag, 17. Februar 2011
neues Sitzmöbel
ich habe mir meine Sitzbank verfeinern und aufpolstern lassen. Mit feinstem Niroxx (=fake Alcantara) oben drauf. Ansonsten in distinguiertem schwarz wie der Rest meines Moppeds. Freu mich schon auf die erste Probefahrt.

neue Sitzbank für die 950er


uuuhhh.... jetzt ist sie angekommen und sieht echt gut aus.



Das hätte ich niemals so hingekriegt.



und wie gefällt Euch mein Schminktischchen?

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren