2009 Update: neue Öldüse für die Kupplung
Bei der 30.000er ist ja so einiges fällig an der LC8 und durch den Händler werden diverse Updates mit gemacht. So ist dieses Jahr eine neue Öldüse für die Kupplungsdruckstange fällig, die die hinteren Kupplungssscheiben besser mit Öl versorgen soll (damit bessere Trennung der Scheiben garantieren soll) und die anders geformt ist, damit sie sich durch Ölschmodder nicht zusetzt.

Die Düse sitzt hinter einer Abdeckschraube oberhalb des Ritzels und ist etwas fummelig zu entfernen.

eng gehts zu

Das geht ganz gut mit einem Schraubendreher, den man mit ductape umwickelt und damit dicker macht, oder wie (auf meinem Bild) mit einer Fahrradspeiche. Meine alte Düse hat sich tatsächlich mit so viel Schmodder zugesetzt, dass sie ganz leicht nach dem lösen an der Speiche hängen blieb und sich entfernen liess.

alte Duese raus

Auf diesem Bild kann man die neue, kegelförmige Verjüngung innerhalb der Düse erkennen, die verhindern soll dass sich die Düse zusetzt.

neue und alte Öldüse

Die alte Düse hatte sich tatsächlich zugesetzt!

Kommentieren