... neuere Einträge
"Sommer" DR-Offroad-Days
demjansein | 12. Juli 09 | Topic 'KTM950Adv'
...in Walldorf/Thüringen. Ein ganzes Wochenende mit dicken Enduros mit gleichgesinnten über die Crossstrecke versprach einen Riesenspass.
Leider war das Wetter etwas ungnädig und hat den meisten den Fahrspass verregnet. (Mir auch)... Trotzdem bin ich auf insgesamt 50km Crossstrecke mit meiner 950er gekommen... und davon haben nur die ersten 10km wegen akuter Fahrerverkrampfung durch mangelnde "Skills" keinen Spass gemacht...
neben uns Freizeit-Crossern waren auch ernsthafte Fahrer da, die uns mal eben gezeigt haben, wie man das richtig macht:
Mehr Bilder vom Wochenende gibt es hier:
http://picasaweb.google.de/950jan
abschliessend bleibt zu sagen: 1. Ich komme wieder und 2. der hohe Kotflügel ist schon bestellt.
Leider war das Wetter etwas ungnädig und hat den meisten den Fahrspass verregnet. (Mir auch)... Trotzdem bin ich auf insgesamt 50km Crossstrecke mit meiner 950er gekommen... und davon haben nur die ersten 10km wegen akuter Fahrerverkrampfung durch mangelnde "Skills" keinen Spass gemacht...
neben uns Freizeit-Crossern waren auch ernsthafte Fahrer da, die uns mal eben gezeigt haben, wie man das richtig macht:
Mehr Bilder vom Wochenende gibt es hier:
http://picasaweb.google.de/950jan
abschliessend bleibt zu sagen: 1. Ich komme wieder und 2. der hohe Kotflügel ist schon bestellt.
Permalink (0 Kommentare) Kommentieren
Rallye Dresden-Breslau 2009
demjansein | 04. Juli 09
Hier sind meine Fotos von der Breslau 2009:
http://picasaweb.google.de/950jan/2009RallyeDresdenBreslau#
Der Titelverteidiger Henk Knuimann auf seiner wunderschönen 690er Rallye
diese Holländer... immer den Lautstärkeregler auf "laut"...
Start morgens um 7 Uhr in die Marathon-Etappe
typisches Breslau-Problem...
Aber: auch als Servicemann hat man Zeit mal die Landschaft zu geniessen! (Vorausgesetzt es leiht einem jemand sein Rallyemopped. Danke, Hagen!)
http://picasaweb.google.de/950jan/2009RallyeDresdenBreslau#
Der Titelverteidiger Henk Knuimann auf seiner wunderschönen 690er Rallye
diese Holländer... immer den Lautstärkeregler auf "laut"...
Start morgens um 7 Uhr in die Marathon-Etappe
typisches Breslau-Problem...
Aber: auch als Servicemann hat man Zeit mal die Landschaft zu geniessen! (Vorausgesetzt es leiht einem jemand sein Rallyemopped. Danke, Hagen!)
Permalink (0 Kommentare) Kommentieren
Zeit sie wieder zusammenzusetzen
demjansein | 04. Juli 09 | Topic 'KTM950Adv'
Die Ventile habe ich einstellen lassen... jetzt ist sie wieder tiptop... nur noch zusammenbauen...
Permalink (0 Kommentare) Kommentieren
Luftfilterwechsel
demjansein | 16. Juni 09 | Topic 'KTM950Adv'
nach 15.000 km ist er fällig... in jedem Fall!
Permalink (0 Kommentare) Kommentieren
2009 Update: neue Öldüse für die Kupplung
demjansein | 16. Juni 09 | Topic 'KTM950Adv'
Bei der 30.000er ist ja so einiges fällig an der LC8 und durch den Händler werden diverse Updates mit gemacht. So ist dieses Jahr eine neue Öldüse für die Kupplungsdruckstange fällig, die die hinteren Kupplungssscheiben besser mit Öl versorgen soll (damit bessere Trennung der Scheiben garantieren soll) und die anders geformt ist, damit sie sich durch Ölschmodder nicht zusetzt.
Die Düse sitzt hinter einer Abdeckschraube oberhalb des Ritzels und ist etwas fummelig zu entfernen.
Das geht ganz gut mit einem Schraubendreher, den man mit ductape umwickelt und damit dicker macht, oder wie (auf meinem Bild) mit einer Fahrradspeiche. Meine alte Düse hat sich tatsächlich mit so viel Schmodder zugesetzt, dass sie ganz leicht nach dem lösen an der Speiche hängen blieb und sich entfernen liess.
Auf diesem Bild kann man die neue, kegelförmige Verjüngung innerhalb der Düse erkennen, die verhindern soll dass sich die Düse zusetzt.
Die alte Düse hatte sich tatsächlich zugesetzt!
Die Düse sitzt hinter einer Abdeckschraube oberhalb des Ritzels und ist etwas fummelig zu entfernen.
Das geht ganz gut mit einem Schraubendreher, den man mit ductape umwickelt und damit dicker macht, oder wie (auf meinem Bild) mit einer Fahrradspeiche. Meine alte Düse hat sich tatsächlich mit so viel Schmodder zugesetzt, dass sie ganz leicht nach dem lösen an der Speiche hängen blieb und sich entfernen liess.
Auf diesem Bild kann man die neue, kegelförmige Verjüngung innerhalb der Düse erkennen, die verhindern soll dass sich die Düse zusetzt.
Die alte Düse hatte sich tatsächlich zugesetzt!
Permalink (0 Kommentare) Kommentieren
Überholung der Wasserpumpenwelle
demjansein | 16. Juni 09 | Topic 'KTM950Adv'
Da sowieso die große 30.000er Inspektion anstand, habe ich gleich die Wasserpumpenwelle inkl. Dichtring ausgetauscht, obwohl ich noch keinerlei Probleme mit Wasserverlust hatte. Die Lager der Waserpumpenwelle
haben auch einen guten Eindruck gemacht - blieben also drin. Da sowieso das halbe Motorrad demontiert war, hab ich auch gleich den Kühlwasser-Ausgleichsbehälter mit ein wenig Backpulver und Reis vom alten Schmodder befreit. Glänzt wie neu.
Und wenn man sich die Wasserpumpenwelle anschaut, würd ich sagen: Genau rechtzzeitig getauscht!
Kosten für die Überholung:
20 Euro Pfand für das KTM-Spezialwerkzeug zum überstülpen des neuen Dichtringes (gabs zurück)
65 Euro - Kupplungsdeckeldichtung, WapuWelle + Dichtung, Kleinteile etc.
10 Euro - ne Tube Silikonfett
0,02 Euro - Backpulver & ein bischen Reis um den Ausgleichsbehälter zu reinigen
10 Euro - Frostschutz zum anmixen mit destilliertem Wasser
Insgesamt hat mich das also 85 Euro und ein paar Stunden meiner eigenen Zeit gekostet.
haben auch einen guten Eindruck gemacht - blieben also drin. Da sowieso das halbe Motorrad demontiert war, hab ich auch gleich den Kühlwasser-Ausgleichsbehälter mit ein wenig Backpulver und Reis vom alten Schmodder befreit. Glänzt wie neu.
Und wenn man sich die Wasserpumpenwelle anschaut, würd ich sagen: Genau rechtzzeitig getauscht!
Kosten für die Überholung:
20 Euro Pfand für das KTM-Spezialwerkzeug zum überstülpen des neuen Dichtringes (gabs zurück)
65 Euro - Kupplungsdeckeldichtung, WapuWelle + Dichtung, Kleinteile etc.
10 Euro - ne Tube Silikonfett
0,02 Euro - Backpulver & ein bischen Reis um den Ausgleichsbehälter zu reinigen
10 Euro - Frostschutz zum anmixen mit destilliertem Wasser
Insgesamt hat mich das also 85 Euro und ein paar Stunden meiner eigenen Zeit gekostet.
Permalink (0 Kommentare) Kommentieren
Die große 30.000er-Inspektion
demjansein | 06. Juni 09 | Topic 'KTM950Adv'
steht an und wirft seinen Schatten voraus.
Permalink (0 Kommentare) Kommentieren
Supersprox
demjansein | 06. Juni 09 | Topic 'KTM950Adv'
macht das schönste Kettenrad, das ich jemals das Vergnügen hatte dreckig zu machen...
Permalink (0 Kommentare) Kommentieren
Durch die Schweiz und das Trentino...
demjansein | 29. Mai 09 | Topic 'allgemein'
kann man Kurven fahren bis sich alles dreht:
noch ein paar Fotos:
http://picasaweb.google.de/950jan/2009SchweizUndTrentino
noch ein paar Fotos:
http://picasaweb.google.de/950jan/2009SchweizUndTrentino
Permalink (0 Kommentare) Kommentieren
Hausboote
demjansein | 04. Mai 09 | Topic 'Bilder und Fotos'
Permalink (0 Kommentare) Kommentieren
GIT-Bashplate
demjansein | 24. April 09 | Topic 'KTM950Adv'
Als Ersatz für den doch etwas schwächlichen Original-Motorschutz an der LC8 habe ich mir den GIT-Motorschutz gegönnt. Sauber verarbeitet, deutlich stabiler als das Originalteil, kleines Werkzeugfach, optisch unauffällig inkl. Schutz für den Seitenstände. Genau das was ich gesucht habe!
Hier habe ich ein paar Zeilen zu dem Teil geschrieben:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=15566&start=15
Hier habe ich ein paar Zeilen zu dem Teil geschrieben:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=15566&start=15
Permalink (0 Kommentare) Kommentieren
Cannstatter Wasen
demjansein | 24. April 09 | Topic 'allgemein'
ummtata... klatsch klatsch...
Schön wars!
Schön wars!
Permalink (0 Kommentare) Kommentieren
... ältere Einträge