Sonntag, 12. Juli 2009
"Sommer" DR-Offroad-Days
...in Walldorf/Thüringen. Ein ganzes Wochenende mit dicken Enduros mit gleichgesinnten über die Crossstrecke versprach einen Riesenspass.







Cross-950

Leider war das Wetter etwas ungnädig und hat den meisten den Fahrspass verregnet. (Mir auch)... Trotzdem bin ich auf insgesamt 50km Crossstrecke mit meiner 950er gekommen... und davon haben nur die ersten 10km wegen akuter Fahrerverkrampfung durch mangelnde "Skills" keinen Spass gemacht...

neben uns Freizeit-Crossern waren auch ernsthafte Fahrer da, die uns mal eben gezeigt haben, wie man das richtig macht:

Crosser


Mehr Bilder vom Wochenende gibt es hier:
http://picasaweb.google.de/950jan

abschliessend bleibt zu sagen: 1. Ich komme wieder und 2. der hohe Kotflügel ist schon bestellt.

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Samstag, 4. Juli 2009
Rallye Dresden-Breslau 2009
Hier sind meine Fotos von der Breslau 2009:
http://picasaweb.google.de/950jan/2009RallyeDresdenBreslau#

Der Titelverteidiger Henk Knuimann auf seiner wunderschönen 690er Rallye

Henk Knuimann

diese Holländer... immer den Lautstärkeregler auf "laut"...

hollandse WR-wheelie

Start morgens um 7 Uhr in die Marathon-Etappe

Start in die Marathon-Etappe am frühen Morgen

typisches Breslau-Problem...
typisch Breslau

Aber: auch als Servicemann hat man Zeit mal die Landschaft zu geniessen! (Vorausgesetzt es leiht einem jemand sein Rallyemopped. Danke, Hagen!)

Service bei der Breslau09

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Zeit sie wieder zusammenzusetzen
momentaner Zustand
Die Ventile habe ich einstellen lassen... jetzt ist sie wieder tiptop... nur noch zusammenbauen...

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Dienstag, 16. Juni 2009
Luftfilterwechsel
nach 15.000 km ist er fällig... in jedem Fall!

Luftfilter neu und nach 15000 km

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2009 Update: neue Öldüse für die Kupplung
Bei der 30.000er ist ja so einiges fällig an der LC8 und durch den Händler werden diverse Updates mit gemacht. So ist dieses Jahr eine neue Öldüse für die Kupplungsdruckstange fällig, die die hinteren Kupplungssscheiben besser mit Öl versorgen soll (damit bessere Trennung der Scheiben garantieren soll) und die anders geformt ist, damit sie sich durch Ölschmodder nicht zusetzt.

Die Düse sitzt hinter einer Abdeckschraube oberhalb des Ritzels und ist etwas fummelig zu entfernen.

eng gehts zu

Das geht ganz gut mit einem Schraubendreher, den man mit ductape umwickelt und damit dicker macht, oder wie (auf meinem Bild) mit einer Fahrradspeiche. Meine alte Düse hat sich tatsächlich mit so viel Schmodder zugesetzt, dass sie ganz leicht nach dem lösen an der Speiche hängen blieb und sich entfernen liess.

alte Duese raus

Auf diesem Bild kann man die neue, kegelförmige Verjüngung innerhalb der Düse erkennen, die verhindern soll dass sich die Düse zusetzt.

neue und alte Öldüse

Die alte Düse hatte sich tatsächlich zugesetzt!

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Überholung der Wasserpumpenwelle
Da sowieso die große 30.000er Inspektion anstand, habe ich gleich die Wasserpumpenwelle inkl. Dichtring ausgetauscht, obwohl ich noch keinerlei Probleme mit Wasserverlust hatte. Die Lager der Waserpumpenwelle
haben auch einen guten Eindruck gemacht - blieben also drin. Da sowieso das halbe Motorrad demontiert war, hab ich auch gleich den Kühlwasser-Ausgleichsbehälter mit ein wenig Backpulver und Reis vom alten Schmodder befreit. Glänzt wie neu.

Und wenn man sich die Wasserpumpenwelle anschaut, würd ich sagen: Genau rechtzzeitig getauscht!
Wasserpumpenwelle vor und nach 30.000 km

Kosten für die Überholung:

20 Euro Pfand für das KTM-Spezialwerkzeug zum überstülpen des neuen Dichtringes (gabs zurück)

65 Euro - Kupplungsdeckeldichtung, WapuWelle + Dichtung, Kleinteile etc.
10 Euro - ne Tube Silikonfett
0,02 Euro - Backpulver & ein bischen Reis um den Ausgleichsbehälter zu reinigen
10 Euro - Frostschutz zum anmixen mit destilliertem Wasser

Insgesamt hat mich das also 85 Euro und ein paar Stunden meiner eigenen Zeit gekostet.

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Samstag, 6. Juni 2009
Die große 30.000er-Inspektion
steht an und wirft seinen Schatten voraus.

Frühstückskorb

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Supersprox
macht das schönste Kettenrad, das ich jemals das Vergnügen hatte dreckig zu machen...

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Freitag, 29. Mai 2009
Durch die Schweiz und das Trentino...
kann man Kurven fahren bis sich alles dreht:











noch ein paar Fotos:
http://picasaweb.google.de/950jan/2009SchweizUndTrentino

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Montag, 4. Mai 2009
Hausboote
Fortbewegungsmittel für den ganzen Mann...

houseboating - nichts für Weicheier

http://picasaweb.google.de/950jan/2009Texel#

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Freitag, 24. April 2009
GIT-Bashplate
Als Ersatz für den doch etwas schwächlichen Original-Motorschutz an der LC8 habe ich mir den GIT-Motorschutz gegönnt. Sauber verarbeitet, deutlich stabiler als das Originalteil, kleines Werkzeugfach, optisch unauffällig inkl. Schutz für den Seitenstände. Genau das was ich gesucht habe!

GIT-Bashplate

Hier habe ich ein paar Zeilen zu dem Teil geschrieben:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=15566&start=15

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Cannstatter Wasen
ummtata... klatsch klatsch...

wasen

Schön wars!

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