Oh Graus...
Im KLR-Motor wohnt ein Tier... vermutlich ein Wurm...

Aber fangen wir mal vorne an: Beim abnehmen des Zylinderkopfdeckels fiel mir folgendes auf:



Gargh... ein Gewinde ist kaputt... wurde das schon mal repariert? Egal... wird sich weisen. Weiter gehts... dem Zylinder selbst und dem Kolben gilt ja mein eigentliches Interesse. Also raus mit dem Kettenspanner und rein in die Nieranschale:



Die Nockenwellen sehen ganz ok aus - sind ja auch neu, laut Vorbesitzer.



Und arglos pfeifend schraube ich weiter...



Und entdecke das:


Wer hat auf meinen Kolben geka...t? Sauerei! Aber es wird noch schlimmer:


Ein gutes Kilo Ölkohle hängt an den Einlassventilen...

jetzt stelle ich mir die Frage... woher kommt das Zeug? Ist der Kolben fertig?







Warum klebt das besonders am Einlass? Oder kommt das doch von den Ventilschaftdichtungen? Ich werd wohl mal nen Kolbenkenner draufschauen lassen müssen...

Kommentieren