Pre-Filter Kit von Pyndon
Ich habe mir von Pyndon aus dem advrider-Forum sein auf Herz und Nieren getestetes Prefilter-Kit gegönnt. Das Ganze besteht aus einem K&N-Trockenfilter, einem Befestigungsring und 2 Filter-Skins.



Der enorme Vorteil dieses Doppel-Filters ist, dass er Staub viel effektiver rausfiltert und damit den normalen Schaumluftfilter länger sauberhält und man ihn relativ easy reinigen kann. Ein bischen Druckluft reicht aus.



Ich hoffe dass die Lebensdauer des normalen Luftfilters steigt... an der Bedüsung muss jedenfalls nichts geändert werden, da der K&N Luftfilter einen größeren Luftdurchsatz hat, als der Rüssel, an dem er montiert wird.

Den Höhenluft-Check hat das Teil bestanden. Die KTM lief zwar fett, aber noch vertretbar... zuschnüren tut der K&N-Filter die 950er also nicht.



Ich hoffe dass es nächstes Jahr mit Portugal oder Marokko klappt... dann kann der Prefilter richtig zeigen was er drauf hat!

Hier ist der passende Thread im deutschen LC8-Forum dazu: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=20265

Kommentieren