Ersatzschläuche in der Hamsterbacke
Da ich die Seitenverkleidung eh schon abmontiert hatte, um sie neu zu lackieren, wollte ich auch gleich den Tip aus dem lc8.info-Forum mal ausprobieren. Dort erzählt man sich, dass zwei Ersatzschläuche (21 und 18 Zoll) ganz prima zwischen der inneren und äußeren Verkleidung der Hamsterbacken ganz unauffällig transportiert werden kann. In der linken Backe ist etwas weniger Platz. Dort habe ich ausserdem einen eingegossenen Halter für den US-Kohlebehälter weggedremelt, der sonst in den Schlauch gestochen hätte.


Danach passte dort der 21-Zoll-Schlauch fürs Vorderrad problemlos rein. Der 18-Zoll-Schlauch fürs Hinterrad findet in der rechten Hamsterbacke gut Platz.

Damit die Schläuche geschützt und vorbereitet sind, habe ich sie in dicke Tüten verpackt, mit Talkum vollgepudert und noch mal mit Ductape umwickelt. So hoffe ich, dass sie länder halten und ich nicht mal unterwegs mit nem vergammelten Ersatzschlauch da stehe.

Kommentieren