Sonntag, 7. November 2010
Kolbendurchmesser
ca. 99,9 mm...



also doch vermutlich noch der erste Kolben!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Leichen im Keller
So, der Zylinder ist runter, der Kolben raus und inspiziert.


Die Gleitschiene sieht etwas seltsam aus... kann ich mir nicht so ganz erklären...

Jetzt hab ich die Erklärung gefunden. Mittig irgendwo in der Steuerkette ist ein Kettenglied gerissen und wenn das raussteht, beschädigt das die Gleitschienen. Nicht dramatisch aber unschön.

Das Kolbenhemd sieht auch etwas mitgenommen aus:


Der Kolbenbolzen liess sich aber easy rausnehmen:


Was bedeutet das Kürzel ART?


Sieht etwas mitgenommen aus


Das Pleuelauge ist etwas verfärbt (Motor ist mal mit zu wenig Öl gelaufen...). Das könnte natürlich weitere Schäden bedeuten.


Und oh Graus... ist das schon das zweite Übermaß? Wie viele gibts denn überhaupt?

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren