Samstag, 21. August 2010
Howto: not sau everything ein, bei the Ölwechsel...
simpel aber effektiv... wer sich beim ablassen des Öltanks während des Ölwechsel auch schon mal über die Sauerei geärgert hat, dem sei diese geniale Idee (leider nicht von mit) empfohlen. Wasserflasche austrinken, aufschneiden und als schön langen Trichter benutzen:

Ölwechsel ohne Sauerei

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Scottoiler
Seit kurzem nenne ich einen Scottoiler mein eigen. Bei Louis gabs eine Sonderaktion und da mir der aufwändige McCoi nicht an die KTM dran sollte (was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt - schön simpel soll es sein), probier ich es jetzt mal mit dem Scotty.

Den Unterdruckschlauch des Scottoilers habe ich direkt in den rechts an der Airbox endenden Gummischlauch angeschlossen (passt perfekt - als sei er dafür gemacht). Dann noch eine Verlegung der Öldüse ausgedacht und den Scotty-Behälter befestigt. (Da haben sie bei der Louis-Edition gespart... kein vernünftiger Halter dabei)

Bin jetzt ganz zufriden mit der Montage... alles schön kurz, simpel und überschaubar.

So hab ich ihn montiert:
Scotty Montage

und so soll er die Kette ölen:
Scotty Düse

Ich kann nach 100km noch nicht wirklich sagen, ob dass jetzt das Ei des Kolumbus ist... Fakt ist: Das Teil saut deutlich mehr ein (war klar)... aber die Kette läuft auch deutlich geschmeidiger!

Ich denke mal... wenns so bleibt und ich nicht ständig Tropfspuren in der Garage produziere, bleib ich dabei. Das einzige was ich noch ändern werde, ist die Halterung. Die billig-Dinger die bei der Louis-Edition dabei waren, werd ich durch den Halter aus dem KTM-Scottoiler-Set ersetzen. Diese Kabelbinder -Plastikschlauchfetzen beleidigen doch irgendwie mein Auge...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren